Zum Inhalt springen

Eine Gedichtelesung – Exklusiv für Euch

Neulich habe ich, Gofi, mich mit Freunden getroffen, die mich auf steady supporten und habe ihnen eine Stunde lang Gedichte vorgelesen. Nicht nur meine eigenen, sondern auch Klassiker und großartige, aber weniger bekannte Autoren.

Hier könnt ihr die kleine, rohe Lesung nachhören. Viel Freude!

Reihenfolge der Texte:

Johann Wolfgang von Goethe:
– Der Fischer
– Erlkönig
– Totentanz

Heinrich Heine:
– Ein Weib
– Hoffart

Ernesto Cardenal:
– Auf Durchreise in Indien
– Auf dem Flughafen von Frankfurt

Jörg Fauser:
– Airport FFM
– Fat City Fussball Blues

Rose Ausländer:
– Januar in New York
– Harlem

Gofi Müller:
– Dublin

Daniela Danz:
– Gabriel zu Maria
– Masada

Gofi Müller:
– morgens

Hans Magnus Enzensberger:
– U-Bahn Wittgenbergplatz
– Je nachdem 

Roland Oelfke:
– ICH MÖCHT WAS IN DIE FRESSE

Dorothee Sölle:
– Gott loben in Coroico

Max Czollek:
– zimzum 2015
– berlin am 1. mai

Gofi Müller:
– aufmerksamkeit

Louise Glück:
– Daisies (Maßliebchen)


Du kannst Artikel wie diesen als kostenlosen Newsletter abonnieren. So bekommst Du die Texte direkt zugeschickt und erfährst, wenn ich neue Aktionen plane, an denen Du teilnehmen kannst. Und wenn Du magst, was ich mache, und es mir ermöglichen willst, dies auch in Zukunft zu tun, kannst Du mich dabei unterstützen. Gib mir monatlich über meine Steady-Plattform eine Tasse Kaffee, einen Burger mit Pommes oder eine Gute Mahlzeit aus und hilf mir dabei, die Welt ein bisschen schöner zu machen. Wenn es Dir lieber ist, mich per PayPal zu unterstützen, kannst Du das auf meiner Webseite tun. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert