Tino Brendel: Abschied Avenue

Anmerkung von Tino zu diesem Bild: „Das Gemälde ‚Abschied Avenue‘ ist fragmentarisch – es gibt dazu Gedichte und eine Story, die als Fragment existieren, d. h. es ist eine noch weiter werdende Arbeit. Auf dem Bild kann man den Club 99 sehen, ein Szenetreffpunkt der ‚Subkultur‘.“

Tino Brendel
Tino Brendel

Tino (Constantin) Brendel, geboren in Bad Kissingen. Aufgewachsen in Hamburg. Studierte zeitweilig Kunst an der Werkkunstschule der Freien/Hansestadt Hamburg. Später an der Hochschule für Bildende Kunst Braunschweig. Zog durch die Weltgeschichte. London/England, Kunstmuseum und Galerien in sich aufsaugend. Lebte in Amsterdam, später wieder Hamburg. Einige Jahre Aufenthalt in Hannover, wo er Vera, die Frau seines Lebens traf. Sie haben sechs gemeinsame Töchter. Eröffnete mehrere Streetwear-Läden (Streetart), die seinen Kunstvorstellungen entsprachen. Gründete eine christliche Gemeinde, nachdem er Christ geworden war. Malte und schrieb in den letzten fünf Jahren mehr als in den vergangenen vierzig Jahren. Liebt Musik und Literatur.

Einflüsse: von Marcel Duchamp bis Captain Beefheart (Don Van Vliet), MATTA Echauren/Bob Dylan/Beat Generation/Hieronymus Bosch.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert